| Greenfields Open Air | Sonntag, 15. Aug. 04 |

| mit Tobi Neumann und Sven "How do you feel-Ansage" Väth |
| Berichterstattung und Bilder von DJ Fibrile (support by Apu) |


Tobi Neumann vor schickem Publikum


... ziemlich schick sogar.


Freier Oberkörper musste wohl sein. Warm war es aber ja immerhin.

Die Goa-Kings


Schön warm: Fellgefütterte Stiefel. Das grausame Diktat der Mode.


Arschgeweih und Plüschstiefel. Autsch.


Tja. Was soll man dazu sagen?


Arschgeweih + Hüftgold = ?


Da nicht sicher ist, was die da machen, lieber mal zensiert...


Unpraktisches Schuhwerk auf der Wiese (rechts). Aber schöner als ...


... die traute Buffalo Zweisamkeit (Muss Liebe schön sein).


Eindeutig den Worst-of-Buffalo-Award gewonnen.


Schon besser: ordentlich chillen.


Können wir natürlich auch!


Mmmmh.


Ameisenperspektive. Geil, was?


Zauberhafte Sonnenuntergangsstimmung.


Unvermeidbar: Hands up.


Zum Abschluss nochmal super Stimmung.


Kein Wunder, wenn der Sven die Ibadan Limited No. 6 spielt ...

Weil Open Air Musik-Veranstaltungen elektronischer Art oft nur mit weiter Anfahrt etc. erreichbar sind, bot sich der abermalige Besuch des Greenfields 2004 im nahen München natürlich an.

Das Erreichen der Galopprennbahn verzögerte sich durch den unerwartet langen Aufenthalt am geschlossenen Bahnübergang in Riem währenddessen in der Ferne Blake Baxters "Our Love" zu vernehmen war. Uff.
Dann doch endlich mal auf dem Gelände (so gegen halb 4) wurde sogleich die körperliche Ertüchtigung mittels Tanzen angegangen. Tobi Neumann lieferte die dazu notwendige rhythmische Grundlage.

Die Übernahme der Plattenspieler (die vergoldeten Technics - Deka-Dance) durch den vom Publikum gefeierten Meister ließ nicht mehr lange auf sich warten.
Die Güte des Sets schwankte in meinen Ohren etwas, dass einen das nicht störte lag aber an verschiedenen Gründen:

a) Geiles Wetter, fetter Sound an der frischen Luft - einfach toll;
b) Goldfrapp im Perversion-Remix und andere Kracher, die ich auch besitze;
c) Gemütliches Rumsitzen auf bequemen Gartenstühlen bzw. später gemütliches Rumliegen auf der Auto-Decke. Da kann man es sich schon gut gehen lassen.

Erstaunlich, wie hart das DJ-Set eigentlich war. Aber schon cool. Als in der Dämmerung dann der "Rocker" auf die Meute losgelassen wurde, war eh alles aus. Kann man sich ja denken. Da ging gar nix mehr, Alter! Mir persönlich besonders in Erinnerung: Väth spielt die Ibadan Limited No. 6 (Pan African Electro Dub)*. Echte Gänsehaut. Und nicht, weil es nach Einbruch der Dunkelheit schon sehr kühl wurde.

Immer wieder schön: Des Zeremonienmeistes Ansagen. Überwiegend auf englisch, sorgten diese für frenetische Rückantworten des Publikums.
Am Ende bedankte er sich dann doch noch auf deutsch bei den Organisatoren etc., wir fanden es etwas, ähm, merkwürdig. Aaaber: der Sven halt, gell ;-)

Der Heimweg begann wieder mit einem vier Züge dauernden Pole-Position Bahnübergansaufenthalt, nach welchem die Fahrt 200 Meter später in der weithin sichtbaren Polizei-Drogenkontrolle endete. Tja, die Ersten werden die Letzten sein?
Wunderbar, vor lauter Augenkontrolle und Beteuerungen, nur Spezi und Apfelschorle getrunken zu haben, mussten keinerlei Fahrzeugpapiere gezeigt werden. Günstig, da der Führerschein daheim im Schrank gehangen hatte...

Alles in allem ein super gelungener Sonntagnachmittag.

* Auf meiner Homepage fibrile.de gibt es unter MP3 einen Mix, der diese Platte enthält. Und andere Väth-played Tracks ...


zurück

Massenhaft Bilder von der Veranstaltung finden sich unter folgenden Links:

worldleague.de (Gästebuch-Diskussion + Bilder)

ravetechnologies.de
untergrundverwaltung.de
aw-photos.de
hr-foto.de
citysneakers.de