Strommessung am 24. Mai 2005
wegen wiederholtem unklarem Batterieversagen (siehe Beitrag im MT) |
[1] 19.19 Uhr
Anschluss und Aufbau der Messanlage |
[2] 19.20 Uhr
Messbeginn mit anschließendem Absperren des Autos |
[3] 19.22 Uhr
Abgesperrtes Auto
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[4] 19.26 Uhr
Find Home-Funktion an |
[5] 19.26 Uhr
Find Home wieder aus |
[6] 19.27 Uhr
Aufsperren |
Messergebnisse 24.5.05 |
Bild
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Voraussetzungen:
Sicherung 10/11 (Fernlicht li/re, je 15 A) und 28 (el. Dachmodul (also auch Licht), 5 A) gezogen; Minuskabel Messgerät an Batterie-Plus - Pluskabel Messgerät an Plus-Leitung Auto; Kofferraum geöffnet (muss ja) |
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1
+
8 |
Status |
Strom |
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Messbeginn (Anklemmen) |
0,9 A |
2 |
Absperren |
0,52 A |
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- nach ca. 1 Minute abfallend auf |
0,01 A |
3 |
- Warnblinker einschalten, pulsierend auf |
5-7 A |
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- Find home-Beleuchtung, Spitzenwerte bis |
17 A |
4 |
- danach sofort wieder abfallend auf |
0,01 A |
5 |
Aufsperren |
0,4 A |
6 |
- Tür auf (Klimalüfter läuft an) |
1,6 A |
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- Tür zu |
0,9 A |
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- Standlicht einschalten/ausschalten |
3,2 A |
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- nach ca. 1 Minute abfallend auf |
0,01 A |
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[7] Der Stein des Anstoßes oder wie jetzt?! |
[8] Die (un?)gezogenen Sicherungen |
Anmerkung:
Sämtliche Gleichstrommessungen wurden im Messbereich bis 10 A durchgeführt. Im Messbereich bis 200 mA war kein Ergebnis zu erzielen. Eventuell hätte ich länger warten müssen, bis der Fluss von 0,9 A (zwangsläufig beim Anklemmen) auf 0,01 A runterkommt. Aber vielleicht hätte das mein Multimeter gekillt?!
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[9] 19.36 Uhr
Batteriespannung! |
[10] Falls das Auto mal stehen bleibt, hätte ich da ja noch eine Warnblinker-Alternative ... |