< class="text_kl" valign="top">
Praxistest Standheizung (19./20. Dezember 2005)
Wollte das Auto nicht extra anlassen, um es in die Garage zu fahren.
Stattdessen über Nacht und bei Schnee draußen bleiben. Und in der Früh dann ein innen angenehm
warmes Auto. Schnee musste aber schon noch abgekehrt werden. Vor allem halt vom Dach.
Die eingestellte Abfahrtszeit war übrigens 7.15 Uhr. 10 Minuten läuft die SH dann noch nach.

Nachtrag 9/2011: Irgendwann ist auch mal Schluss. Nein, ich lasse die Standheizung nicht mehr reparieren (Anfang 2011). Die nächsten 300.000 km muss es dann halt ohne gehen. Ich hab keine Lust mehr, hunderte von Euro jeden Winter in diesem scheiß Brenner zu verbrennen, wenn wieder was kaputt ist.
Was fehlt, ist das beunruhigende Gefühl: Geht die Standheizung oder geht sie wieder mal nicht. Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin:

20.24 Uhr:
Brrrr!

Am nächsten Morgen, 7.26 Uhr
Schon besser (vor allem innen).
Möglicherweise hätten hochgeklappte Scheibenwischer mehr Schnee abrutschen lassen. Aber ich wollte, dass die Wischer auch aufgetaut werden...

7.27 Uhr:
Seitenscheiben sind fast ganz frei.
Motorhaube und Dach abkehren (ein Elend) und los geht´s.