Zusatzscheinwerfer seit Frühjahr 2011
Seit dem Schweden-Urlaub 2006 war klar, dass irgendwann mal so riesige Zusatzscheinwerfer an die Karre müssen. Um Weihnachten 2010 dann bei eBay das Schnäppchen gemacht: 2x Hella Rallye 3000 quasi zum Preis von einem. Ein paar Monate warten, überlegen, wie man die hinmacht, ausmessen, ob sie über die Motorhaube stehen. Und dann irgendwann mal hinmachen. Dabei vor lauter Kraft eine der Halterungen zerstören, mit Ersatzschraube das ganze Zeug aber doch noch fertig bringen. Puuh.

Ganz wichtig bei den Dingern, die Einstellung. Vor dem Auto war es erstmal taghell, viel zu tief. Außerdem wackeln die Dinger wie Kuhschwänze. Also, Hella-Haltestange gekauft, an der Stoßstange festgeschraubt. Schon besser. Ende August 2011 dann endlich mal etwas höher gestellt, die Leuchten, wird immer besser.

Das tollste Feature der Scheinwerfer: Kinder auf der Straße zeigen fassungslos auf die riesigen Teile.

 
  Aktualisiert: 13.9.2011